Auszug - SM-Antrag 18-05 / Müggelheimer Heimatverein e. V. / Müggelheimer Schleppjagd im September 2018  

 
 
13. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Weiterbildung und Kultur
TOP: Ö 4.1
Gremium: Ausschuss für Weiterbildung und Kultur Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 14.03.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:45 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Köln-Zimmer (Raum 118)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Vorstellung des Antrags durch Herrn Vogt, stv. Vorsitzender des Müggelheimer Heimatvereins.

Herr Lawrenz fragt nach der Übernahme der Schirmherrschaft durch den Bezirksbürgermeister Oliver Igel, diese wurde bejaht.

Auf die Fragen der Bezirksverordneten Herrn Hanke, Herrn Groos, Frau Vogt, Frau Kant sowie den Bürgerdeputierten Frau Dott und Frau Geißler wurde zusammenfassend folgendermaßen eingegangen:

Es sei die einzige Jagd, die im Bezirk stattfinde. Die Kosten würden dadurch verringert, dass parallel auch eine Jagd in Potsdam organisiert werde, womit Aufwendungen gebündelt werden könnten.

Weitere Kosten entstünden dadurch, dass es vor Ort Versorgungsstationen gebe. Dem Veranstalter sei bekannt, dass es auch Kiezkassen gebe.

Aus Sorge vor Verdrängung anderer Antragsteller sei er an diese nicht herangetreten. Es würde ein Wildschein für den Verzehr vor Ort geschossen.

 

Abstimmung: mehrheitlich (7 / 2 / 5).

 


Es wird folgende Stellungnahme beschlossen:

 

Der Ausschuss für Weiterbildung und Kultur hat den Sondermittelantrag SM 18-05 auf seiner Sitzung am 14.03.2018 abschließend beraten und empfiehlt dem federführenden Ausschuss für HhPVI mehrheitlich (7:2:5) die Bewilligung des Antrages in beantragter Höhe von 1000 €.

 


Abstimmungsergebnis: dafür: 7; dagegen: 2; Enthaltung: 5.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)