Auszug - Bericht des Bezirksamtes 1. Bericht: Bezirksstadtrat Hölmer 2. Bericht: Bezirksstadtrat Geschanowski  

 
 
10. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und Naturschutz und Grünflächen
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Umwelt- und Naturschutz und Grünflächen Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 22.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Köln-Zimmer (Raum 118)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Bezirksstadtrat Hölmer berichtet, dass die Naturfreunde Berlin einen Eilantrag zur Bölschestraße zurückgezogen haben.

 

Ein Konzept zur Entwicklung des Baumbestandes soll erstellt und Ende das ersten Quartales 2018 fertig sein. Dabei solle ein weitgehend einheitliches Erscheinungsbild angestrebt werden.

 

Grün- und Freiflächen sollen trotz Bauboom erhalten werden.

 

Der Entwurf Förderprogramm Treptower Park soll im November/Dezember 2017 fertiggestellt werden. Baubeginn sei im August/September 2018 geplant.

 

Bezirksstadtrat Geschanowski berichtet über einen Arsenfund auf dem Spreeparkgelände. Die Sanierung beginne noch in diesem Jahr.

 

Im Bezirksamt gab es einen Stellenaufwuchs von 2 Stellen im Baum- und Artenschutz und 1 Stelle im Bereich Steganlagengenehmigungen.

 

Dire Stelle von Dr. Kleinlosen muss im nächsten Jahr neu besetzt werden. Es liegen 21 Bewerbungen vor. Mitte Dezember startet das Auswahlverfahren.

 

Die Kontrolle der Unterschutzstellung des Müggelsees erfordert neues Personal im Ordnungsamt. (siehe auch Anlage)

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 10. Sitzung Bericht BA UmNatGrün 22.11.17 (86 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)