Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
7. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und Naturschutz und Grünflächen
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Umwelt- und Naturschutz und Grünflächen Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 25.07.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:00 Anlass: ordentliche
Raum: Seglerverein Rahnsdorf 1926 e. V., Vereinssaal
Ort: An den Bänken 44, 12589 Berlin

Bezirksstadtrat Herr Hölmer; Seit Freitag liegt die Baugenehmigung für die Bölschestraße vor. Für die Fällung der Bäume sei keine Rücksprache erforderlich. Für eine Linde sei noch eine Rücksprache erforderlich, ein Fälltermin steht nicht fest. Auch eine Kastanie müsse noch gefällt werden.

 

Bezirksstadtrat Herr Geschanowski: Für den Trockenrasen in Adlershof müsse ein vollwertiger Ausgleich kommen. Die Ersatzfläche liegt im Landschaftsschutzgebiet Johannisthal. Eine Ausnahmegenehmigung wurde erteilt. Für die Renaturierung und Aufforstung der Fläche des Reifenwerks Schmöckwitz werden 1,6 Mio. bereitgestellt, der Funkmast wird versetzt, die hintere Fläche wurde noch nicht käuflich erworben.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)