Auszug - Situation von geflüchteten Familien, Kindern und Jugendlichen  

 
 
83. (öffentliche) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 13.07.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick - Rathaussaal
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin

Herr Grunst informiert über den neuen Standort einer Clearingstelle in Altglienicke, Ortolfstr. 107 (vorerst befristet für 3 Jahre). Bedauerlicherweise lief auch hier die Kommunikation zwischen dem Land und Bezirk nicht optimal, so dass ohne weitere Beteiligung des Bezirkes die Standortfrage entschieden wurde.

Zum Standort Schubertstr. besteht unverändert die Problematik mit einigen Anwohnern. Herr Grunst war zum „Zuckerfest“ in der Einrichtung. Festzustellen bleibt, dass der Träger dort gute Arbeit leistet, es trotzdem aber auch Anwohner geben wird, die man nicht erreichen kann.

Das Bezirksamt hat sich über eine Mittelverteilung aus dem Masterplan Integration und Sicherheit verständigt und wird entsprechende Anträge an die Senatsverwaltung einreichen. Die Vorschläge des Jugendamtes wurden eingebracht und berücksichtigt. Nach Bestätigung durch die Senatsverwaltung wird Herr Grunst detailliert informieren.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)