Auszug - Stand § 16 und §13.1 SGB VIII  

 
 
71. (öffentliche) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 6.2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 09.12.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow Kleiner BVV-Saal, Raum 217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Die Übersicht wurde vor der Pause von Frau Buch als Tischvorlage verteilt. Des Weiteren wurde eine Übersicht zur Finanzierung von Projekten nach § 16 SGB VIII aus Landes- und Bundesmitteln verteilt.

Frau Ehrich weist darauf hin, dass es „Jugendcontainer outreach“ nicht mehr gibt, das Projekt heißt club 24.

Frau Buch erläutert, dass die Gespräche mit Herrn Bauer, Sylvester e. V., noch nicht abgeschlossen sind, deswegen konnte hier auch nicht der Zuwendungsbetrag ausgewiesen werden.

 

Herr Werner hat bereits mehrfach im Gespräch mit den Streetworkern versucht, in Erfahrung zu bringen, welche Jugendgruppen / Einzelfälle in der Region bestehen. Bislang  hat er aber diesbezüglich keine fundierten Auskünfte erhalten. Er fragt nach, ob auch eine Evaluation der Streetwork vorgesehen ist. Frau Buch bestätigt, dass jährlich eine Auswertung stattfindet. Dazu müssen Nachweise erbracht werden, welche Gruppen und welche Einzelpersonen wie betreut wurden.

Die Auswertung könnte nächstes Jahr auch auf die TO genommen werden.

Herr Werner merkt noch an, dass er davon ausgeht, dass es bei dem Träger Gangway e. V. keine personellen Überschneidungen zum Union Fanprojekt gibt. 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)