Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
22. (öffentliche/nichtöffentliche) Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Verwaltung und Geschäftsordnung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Personal, Verwaltung und Geschäftsordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 06.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:35 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Albinea-Zimmer (Raum 206)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Das Bezirksamt teilt mit, dass der Streik im Öffentlichen Dienst im Bezirk Treptow-Köpenick keinen nennenswerten Einfluss hatte

Das Bezirksamt teilt mit, dass der Streik im Öffentlichen Dienst im Bezirk Treptow-Köpenick keinen nennenswerten Einfluss hatte. Der Bezirksbürgermeister berichtet, dass nach langwierigen Verhandlungen mit dem Senat befristete Außeneinstellung in geringem Umfang möglich sein wird. So wurden u. a. fünf unbefristete Stellen genehmigt.

Der Bezirksbürgermeister erklärt, dass der Zuwendungsbericht privater an das Bezirksamt nun vorliegt und im Internet einsehbar ist.

Der Bezirksverordnete Herr Welters fragt das Bezirksamt nach dem Stand der Baumaßnahme Wilhelminenhofstraße und ob die eingestellten Investitionsmittel anderweitig verwendet wurden, obwohl diese prioritär für Schule eingesetzt werden sollten. Der Bezirksbürgermeister sagt eine Prüfung zu.

Der Bezirksverordnete Herr Worm fragt das Bezirksamt nach dem Stand der Quartalsberichte. Das Bezirksamt erläutert, dass die Quartalsberichte auch weiterhin kontinuierlich erstellt werden.


Abstimmungsergebnis: dafür:  dagegen:  Enthaltung: .


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)