Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
2. (öffentliche/nichtöffentliche) Sitzung des Ausschusses für Haushalt. Personal und Verwaltung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Personal, Verwaltung und Geschäftsordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 08.02.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Albinea-Zimmer (Raum 206)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

  • Das Auswahlverfahren für 18 Ausbildungsplätze ist gestartet. Es gab 415 Bewerbungen, 60 davon sind in der engeren Auswahl, was sich aber noch erhöhen kann.
  • Der Quartalsbericht 4/2011 wird verteilt. Über die weitere Verfahrensweise dazu und zukünftig soll in der nächsten Sitzung beraten werden. Die Basiskorrektur des Senats steht noch aus, um das Jahresergebnis abschließend darzustellen.
  • Die Broschüre „Was kostet wo wie viel“ im Bezirk angekommen. Erstmals ist darin auch die Senatsverwaltung enthalten. Interessant sei der Vergleich zwischen Bezirks- und Hauptverwaltungen bei gleichen Aufgabenbereichen. Die Broschüre bezieht sich aber auf 2010, beim Steuerungsdienst gibt es immer die aktuelleren Zahlen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)