Auszug - SM 876 - René Wiese/SAMBAKIDS  

 
 
32. (öfftl.) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7.1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 19.11.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:45 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick - Rathaussaal
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin

Herr Wiese gibt einen zusammenfassenden Überblick

Herr Wiese gibt einen zusammenfassenden Überblick.

Das Bezirksamt bekam den Antrag auf Reparatur erst gestern, am 18.11.2008 und in dem Antrag fehlen verschiedene Angaben, somit ist er nicht prüfbereit und dem Antrag wurde nicht zugestimmt.

Herr Retzlaff macht deutlich, dass die Sambakids das Auto brauchen und bittet um Hilfe.

Frau Kant fragt nach, ob das Geld nicht aus Mitteln des LAP´s genommen werden können.

Diese Möglichkeit wird geprüft, ist aber nicht vorstellbar.

An Herrn Wiese wurde die Frage gestellt, wie weit er bzw. die Sambakids sich an die Öffentlichkeit mit dem Problem gewendet haben.

Herr Wiese antwortet, dass dies schon unternommen wurde, viele sich zurück ziehen und sich an der Reparatur nicht beteiligen wollen.

Frau Grabosch hofft auf Unterstützung der Sambakids.

Herr Wohlfeil stellt nun die Frage, ob dem Antrag inhaltlich zugestimmt wird.

 

Abstimmungsergebnis Reparatur des Fahrzeuges für die Sambakids (inhaltlich)

 

Ja:       8                      Nein:               1                      Enthaltungen: 3

 

Der Reparatur des Fahrzeuges für die Sambakids würde inhaltlich zugestimmt werden, aber der Antrag wird in dieser Sitzung nicht entschieden.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)