Auszug - Kiezzentrum Oberschöneweide  

 
 
21. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Bildung und Bürgerdienste
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bildung und Bürgerdienste Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 06.11.2008 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:55 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Albinea-Zimmer (Raum 206)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin
VI/0143 Kiezzentrum Oberschöneweide
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:zurückgezogen
 Ursprungaktuell
Initiator:Linke.PDSSozGes
Verfasser:Karin Kant 
Drucksache-Art:AntragStellungnahme

Frau Kappel stellt Andreas Wolf, Angestellter im Kiezbüro, vor und beantragt Rederecht für ihn

Frau Kappel stellt Andreas Wolf, Angestellter im Kiezbüro, vor und beantragt Rederecht für ihn. Dieser stellt sich und seine Arbeit im Kietzbüro kurz vor und schildert mit Nachdruck, dass sich die Räumlichkeiten dort an der Belegungsgrenze bewegen. Herr Förster weist auf einen früheren Beschluss des Bezirksamtes hin, nach dem keine Erweiterungen zu Lasten der Volkshochschule möglich sind. Die Vertreterin des Bezirksamts weißt auf die regelmäßigen Tagungen des „Gremiums Kietzzentrum“ hin, welches regelmäßig unter Leitung des Bezirksamtes tagt. Derzeit wird über die Zielgruppen und die Entwicklung eines Leitbildes beraten. Ein Name für das Kietzzentrum soll gefunden werden und ist zur Prämierung im Februar oder März zur offiziellen Eröffnung ausgeschrieben worden. Frau Kappel schlägt eine Ortbesichtigung bei einem zukünftigen Sitzungstermin des Ausschusses vor. Der Ausschuss einigt sich darauf, spätestens im Februar dort zusammen mit dem Schulentwicklungsausschuss zu tagen und den Leiter der Volkshochschule dazu einzuladen. Daraufhin beantragt Frau Kappel, den Antrag auf diesen Termin zu vertagen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)