Auszug - Verschiedenes  

 
 
13. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Grünflächen und Immobilienwirtschaft
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Grünflächen und Immobilienwirtschaft Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.02.2008 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:15 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Köln-Zimmer (Raum 118)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

-

-       Öl-Austritt im Eisenhutweg in Johannisthal   
Dem Umweltamt wurde über diesen Zwischenfall noch nicht berichtet. In Fragen eines materiellen Ausgleichs verweist das BA auf den zivilrechtlichen Klageweg.

-       Häuschen im Treptower Park          
Vattenfall ist Eigentümer dieses zwielichtigen Häuschens. Das Haus wird aber bald abgerissen.

-       Wassertourismus am Frauentog
Es gibt ein Konzept für Wassertourismus insbesondere im Zusammenhang mit dem Frauentog. Dieses Konzept von Central Park Coepenick soll an die Mitglieder des Ausschusses verschickt werden. Dieses Thema ist auch für eine gemeinsame Sitzung mit dem Ausschuss für Kultur, Wirtschaftsförderung und Tourismus vorgesehen. Insgesamt ist die Situation am Frauentog weiterhin unklar.

-       Gastronomie-Hausboot        
Das einschlägig bekannte Gastronomie-Hausboot am Ufer der Müggelspree (am Teppich) hat, wie sich herausgestellt hat, keine Genehmigung. Es wird daher nach einem neuen Standort gesucht.

-       Brücke 7 e. V.   
In dem Gerichtsverfahren zwischen dem Bezirksamt und Brücke 7 e. V. ist ein Urteil erst in den nächsten Wochen zu erwarten.


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)