Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
20. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Verkehr
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 16.01.2008 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:30 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick, United Games of Nations-Zimmer, (Raum 106)
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin

Herr BzStR Hölmer berichtet,

Herr BzStR Hölmer berichtet,

·      Dass der Müggelturm verkauft worden sei. Der Investor plane eine „Ausflugsgastronomie“. Angesichts der gegebenen Fakten vor Ort hege er eine gewisse Skepsis dem Vorhaben gegenüber, die Zustimmung durch seinen Kollegen Herrn Schneider sei trotzdem unumgänglich gewesen.

·      Der „GatewayMasterplan BBI“ sei mittlerweile durch SenStadt, FBS und die betroffenen Kommune Gemeinde Schönefeld unterzeichnet worden.

·      Beim Projekt „Modern Istanbul“, gelegen nördlich von Oberschöneweide? (OSW), bestehe großes Interesse. Es sei kein großflächiger Einzelhandel geplant, und auch keine Entwicklung nach § 34 Baugesetzbuch möglich. Man erwarte eine „spannende Entwicklung“.

 

·      Auf der nächsten Ausschusssitzung werde die Abrechnung der in 2007 getätigten Straßenbaumaßnahmen präsentiert.

 

·      Seit Dezember 2007 gebe es für den Groß-Berliner-Damm den Planfeststellungsbeschluss.

 

·      Auf Nachfrage von Herrn Franzke bestätigt das BA nochmals,  am 30.01., 17:00 Uhr, werde es im Rathaus Treptow eine Informationsveranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger zum Weiterbau der A 100 geben. Dazu sei eine Pressemitteilung erstellt und verschickt worden – ein anwesender Pressevertreter verneint allerdings den Erhalt dieser Einladung.


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)