Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona

Inhaltsspalte

450 Jahre Treptow – Ausfall Jahresabschlusskonzert und neuer Termin am 6. Januar 2019

Neujahrskonzert RH Treptow
Bild: BA Treptow-Köpenick
Pressemitteilung vom 10.12.2018

Das für den 3. Advent am Sonntag, dem 16. Dezember 2018, um 15 Uhr im Saal der Rathauses Treptow (Neue Krugallee 4, 12435 Berlin) geplante Jahresabschlusskonzert der Projektreihe „Rathauskonzerte“ muss aus gesundheitlichen Gründen leider verschoben werden. Das Amt für Weiterbildung und Kultur bittet vielmals um Verständnis.

Stattdessen laden wir Sie schon heute zum NEUJAHRSKONZERT am Sonntag, dem 6. Januar, um 15 Uhr unter dem Motto: “Freunde, das Leben ist lebenswert!” in das Rathaus Treptow, Neue Krugallee 4, 12435 Berlin, ein.

Nebelschwaden und Blitzlichtgewitter braucht man nicht im großen Saal des Treptower Rathauses für freundliche, farbenfrohe, musikalische Töne zum Neuen Jahr. Gute Musik ist angesagt, flott oder verträumt, mal frech, mal elegant… jedoch gut gesungen und musiziert möchte alles sein. Zu hören werden stimmgewaltig Melodien aus Musical und Operette sein.

Lilia Milek (Sopran) und Christoph Schröter (Tenor) haben an der Hochschule für Musik am Gendarmenmarkt Gesang studiert, waren und sind engagiert an Theatern in Freiberg, Görlitz und Heidelberg. Begleitet werden sie von einem feinen Duo: Virginia Ehrhardt am Klavier, langjährige Dozentin an der Hochschule für Musik „Hans Eisler“, und Matthias Mory, lange Konzertmeister des Brandenburgischen Orchesters. Als Zugabe Moderator Manfred Hütter, fast drei Jahrzehnte an der Komischen Oper Berlin zu Hause. Er darf sogar mal wieder singen. Es erwarten Sie also überraschende Darbietungen beim „Gute-Laune-Konzert“ in der filmreifen Kulisse des Rathauses Treptow.

Die Eintrittskarten zum Preis von 8,00 € (ermäßigt 6,00 €) sind im Vorverkauf über das ABZ im Bürgerhaus Altglienicke (Tel.: 030 / 90297-5720 mit Anrufbeantworter) von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr bis zum 20. Dezember 2018 sowie über den Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick e.V., Alt-Köpenick 31-33, 12555 Berlin (Tel.: 030 / 6557550 /-51) zu den Öffnungszeiten zu erhalten. Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich. Reservierte Eintrittskarten, die nicht bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn erworben wurden, gehen anschließend in den freien Verkauf. Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis!

Der Einlass beginnt um 14:30 Uhr. Das Amt für Weiterbildung und Kultur, Fachbereich Kultur und Museum, sowie die beteiligten Künstlerinnen und Künstler freuen sich auf ein zahlreiches Publikum. Wir wünschen zudem eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie einen gesunden Start ins neue Jahr.

„Die Küchengeister“ aus Adlershof halten Kaffee, selbstgebackenen Kuchen sowie alkoholfreie Getränke bereit.

Weitere Informationen:
Frau Andrea Lobing, Fachbereich Kultur-Museum, Telefon: (030) 90297-5720 bzw. unter www.berlin.de/bildung-t-k