Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Wunschbäume Treptow-Köpenick - Ein voller Erfolg

Sterne am Wunschbaum mit der Aufschrift: "Schenk doch mal ein Lächeln"
Bild: BA Treptow-Köpenick
Pressemitteilung vom 07.12.2018

Die Wunschbaumaktion 2018 in Treptow-Köpenick, organisiert vom Verein “Schenk doch mal ein Lächeln”, geht in die dritte Woche. Vereinzelt können an den Wunschbäumen in den Rathäusern Treptow und Köpenick sowie im Bürgerhaus Altglienicke noch Wünsche gepflückt werden. Bis zum 14. Dezember haben Sie als Wunschpate noch die Gelegenheit, den Wunsch eines Kindes zu erfüllen.

Am 17. Dezember 2018 um 16 Uhr werden die Geschenke dann im Rathaus Köpenick verpackt und zum Verschenken vorbereitet. Der Verein freut sich dann über zahlreiche helfende Hände beim Einpacken!!!

Schon jetzt kann man von einer erfolgreichen Wunschbaumaktion sprechen. “Wir sind überwältigt”, so Vereinsvorsitzender Fayez Gilke, denn die überaus große Resonanz in unserem Bezirk ging weit über die Erwartungen des Vereins hinaus.

185 Wünsche hingen an unseren Bäumen. Damit können sich 185 Kinder über tolle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum freuen. Bezirksbürgermeister Igel sowie das gesamte Team von Schenk doch mal ein Lächeln e.V. bedanken sich herzlich bei allen Wunschpaten 2018 und freuen sich schon jetzt auf eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr.