Buddy Bär für die Altstadt Köpenick

Buddy Bär auf dem Schloßplatz Köpenick
Bild: BA Treptow-Köpenick
Pressemitteilung vom 22.09.2017

Vor der Touristinformation am Schloßplatz Köpenick steht ab sofort der Buddy Bär im Stil des Hauptmann von Köpenick. Mit dem markanten Schnauzer dürfte unser Treptow-Köpenicker Bär damit der Einzige mit einem Schnurrbart sein.

Wir gratulieren und heißen unseren neuen Treptow-Köpenicker Imageträger herzlich willkommen! Ab sofort steht unser Buddy Bär nun als Wahrzeichen und beliebtes Fotomotiv in der Altstadt Köpenick und begrüßt die Besucherinnen und Besucher.

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Treptow-Köpenick und dem Bezirksamt Treptow-Köpenick konnte der Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick e.V. die vom Gosener Künstler Mirko Fölsch gestaltete weltweit, bekannte Bärenskulptur realisieren.

Schauen auch Sie vorbei, machen Fotos und nutzen die beliebten Hashtags #deintreptowköpenick und #Buddybear_TK.