Standesamt Treptow-Köpenick unter den Top 10 der schönsten Standesämter Deutschlands

Eheschließungszimmer im Rathaus Köpenick
Bild: BA Treptow-Köpenick
Pressemitteilung vom 27.08.2014

Am 26. August 2014 wurde in Erfurt der Hochzeitsaward 2014 verliehen. Zum schönsten Standesamt Deutschlands wurde die „Märchenvilla“ in Eberswalde bei Berlin gewählt. Die schönste Kirche zum Heiraten befindet sich in Ramsau in Bayern und am außergewöhnlichsten können sich Paare in der Wuppertaler Schwebebahn trauen lassen. Das Standesamt Treptow Köpenick hat es im deutschlandweiten Ranking auf Platz 9 gebracht. Diesen Platz teilt es sich mit dem Standesamt der Stadt Murnau in Bayern.

Der Experten-Jury gehörten unter anderem der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Standesbeamtinnen und Standesbeamten e.V. Jürgen Rast und die Vorsitzende des Bundes deutscher Hochzeitsplaner e.V. Friederike Mauritz an.

Bezirksbürgermeister Oliver Igel zeigt sich hocherfreut über dieses Ergebnis. “Zu Recht dürfen wir stolz sein auf diese Top 10 Platzierung. Beweist es doch, dass das Standesamt Treptow-Köpenick damit zum schönsten Standesamt Berlins gewählt wurde.”

Weitere Informationen unter: http://hochzeitsaward.de/