Weihnachten für 30 Kinder aus der Köllnischen Vorstadt in Rübezahl

Pressemitteilung vom 18.12.2013

Der Wahlkreisabgeordnete Robert Schaddach, MdA lädt dies Jahr zum zweiten Mal, mit der freundlichen Unterstützung der „Wasserstadt Spindlersfeld“, vertreten durch die Metropole Marketing GmbH, 30 Kindern aus der Grundschule in der Köllnischen Vorstadt nach Rübezahl ein, um dort vorab Weihnachten zu feiern.
Es wird zu Stollen und Kakao in den Rübezahl Ferienpark Müggelsee eingeladen und die Kinder können sich natürlich auch wieder auf der neuen Eisbahn austoben. Anschließend kommt der Weihnachtsmann vorbei und sorgt vorab für die Bescherung mit Geschenken, welche wieder dankenswerterweise von der Metropole Marketing GmbH zur Verfügung gestellt werden. Die Kinder freuten sich im vergangenen Jahr über Spiele und Puzzle, über Handschuhe und Kuscheltiere und natürlich durften auch die Süßigkeiten nicht fehlen.
Vor Ort können die Kinder selber Weihnachtsgeschenke basteln und am Stand von windworkers und „Active Kids“ malen sowie eigene Botton herstellen. Zum Abschluss gibt es noch für alle Kinder und Betreuer ein deftiges Weihnachtsessen.
Für die Kinder war es im letzten Jahr ein gelungener Nachmittag und eine willkommene Abwechslung vom Alltag. Robert Schaddach meint dazu: „Ich danke den beiden Unternehmen für Idee, Kindern aus meinem Wahlkreis die diesjährigen Weihnachten etwas zu verschönern und bin deshalb bei der Umsetzung gerne behilflich.“

Pressekontakt
Robert Schaddach, MdA
Mobil: 0172 / 608 55 51
E-Mail