Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Song-Contest „Dein neuer Song für eine alte Stadt“

Pressemitteilung vom 15.01.2009

Köpenick wird in diesem Jahr 800. Dieser Contest wird ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr. Mit dem Wettbewerb sollen Kinder und Jugendliche aufgerufen werden, ihr Lebensgefühl im Bezirk Treptow-Köpenick in Wort und Klang darzustellen.
Ein Bezug zu Treptow-Köpenick muss im Song eindeutig erkennbar sein.

Das Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin ist Ausrichter des Wettbewerbs.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen nach dem 31. Dezember 1983 geboren sein, aber nicht unbedingt im Bezirk wohnen. Für begleitende Musikerinnen und Musiker gilt die Altersbeschränkung nicht.

Es sind Preise im Gesamtwert von 5.000 € ausgelobt. Die besten drei Beiträge werden prämiert.

Darüber hinaus ist die Vergabe von Sonderpreisen beabsichtigt.

Eine Fachjury wird die Gewinnerinnen und Gewinner auswählen. Sie werden auf einer öffentlichen Veranstaltung am 12. September 2009 geehrt, bei der sie ihre Beiträge präsentieren.

Die Beiträge müssen bis zum 22. Mai 2009 eingegangen sein bei: Bezirksamt Treptow-Köpenick Büro der Bezirksbürgermeisterin Projektteam 800 Jahre
Postanschrift:
Postfach: 9100240, 12414 Berlin
Lieferanschrift:
Herr Schmohl, Rathaus Köpenick, Zimmer 168
Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin.

Die vollständigen Teilnahmebedingungen sind einzusehen unter: www.800jahrekoepenick.de .
Mit der Teilnahme werden diese Bedingungen anerkannt.