Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Spielplatz Vogelbeerstraße fertiggestellt

Pressemitteilung vom 28.11.2008

Das Amt für Umwelt und Natur möchte darüber informieren, dass die Arbeiten am neuen Kleinkinderspielbereich des öffentlichen Spielplatzes Vogelbeerstaße in Adlershof beendet wurden. Die Fläche wurde durch die Auszubildenden des Amtes für Umwelt und Natur gebaut.
Neue Spielangebote – insbesondere für Kinder bis zu 6 Jahren – konnten aufgestellt werden, da eine Elterninitiative für Spendenmittel geworben hatte. Neben der Wohnungsbaugesellschaft Treptow-Süd e.G. und dem Adlershofer Bürgerverein waren auch viele Adlershofer/innen und Gewerbetreibende bereit, Geld zu spenden.
Das Amt für Umwelt und Natur bedankt sich bei allen, die das Vorhaben unterstützt haben und lädt ein, den Spielplatz am 02. Dezember um 10:00 Uhr einzuweihen. Ein geplantes Kinderfest wird aufgrund der Witterung erst im Frühjahr 2009 stattfinden.