Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Handwerkerpavillons zum Weihnachtsmarkt

Pressemitteilung vom 10.11.2008
Thomsen Pipes
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!

Zehn traditionell und künstlerisch arbeitende Handwerker sind in diesem Jahr zum ersten Mal beim Weihnachtsmarkt in der Köpenicker Altstadt zwischen dem 5. und 14. Dezember vertreten. Jeweils für einen oder mehrere Tage konnten sie von der Initiativgruppe Traditionelles Handwerk hierfür gewonnen werden.

Leckere selbstgemachte Schokolade in Sonderanfertigungen aus Friedrichshagen, Pfeifen für den Kenner aus der eigenen Werkstatt in Treptow, handgewebte, edle Textilien aus der Köpenicker Altstadt und künstlerische Keramik aus Rahnsdorf sind nur einige der Angebote.
Angemeldet haben sich auch Glaswerkstätten, Korb- und Stuhlflechter, ein Flötenbauer, eine Seifenmacherin und eine Filzmacherin mit eigenen Hüten und Mützen.