Direkt zum Inhalt der Seite springen

Eröffnung der Wannseebahnquerung zwischen der Gasag-Nordspitze und Ebersstraße

Pressemitteilung Nr. 717 vom 14.12.2012


Am Montag, dem 17.12.2012, um 11.00 Uhr wird Baustadtrat Daniel Krüger gemeinsam mit dem Leiter des Stadtentwicklungsamtes Herrn Kroll die Wannseebahnquerung eröffnen und den Bürgern übergeben.
Treffpunkt ist am Eingang der Cheruskerstraße/Ecke Gasag-Nordspitze

Im Rahmen des Förderprogrammes Stadtumbau-West konnte die Querung des Bahngeländes realisiert werden. Die Wannseebahnquerung vervollständigt das Netz der Wegeverbindungen vom Bahnhof Südkreuz über die Schöneberger Insel bis zum Wohngebiet Eberstraße und zur Hauptstraße.

Zur Realisierung der 20 m breiten Querung wurde das Gelände beräumt und Rodungen durchgeführt. Die von der Deutschen Bahn benötigten Kabelkanäle sind durch entsprechende Metallkonstruktionen geschützt worden. Der 3,50 m breite Weg wurde aus einem Belag erstellt, der den hier vorgesehenen Radverkehr in Ost-West Richtung aufnehmen kann. Die Baumaßnahme wurde innerhalb eines halben Jahres realisiert.


Ansprechpartner: Bezirksstadtrat Daniel Krüger, Tel.-Nr.: 90277-2260


« Übersicht über die Pressemitteilungen

Kontakt

Bezirksstadtrat
Daniel Krüger
Tel.: 90277-2260