Drucksache - 1133/XX  

 
 
Betreff: Präsenz des Bezirksamts als attraktiven Arbeitgeber stärken
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUBezirksamt
  Schöttler, Angelika
Drucksache-Art:AntragMitteilung zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
10.04.2019 
30. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin überwiesen   
Hauptausschuss Beratung
05.06.2019 
27. öffentliche Sitzung des Hauptausschusses mit Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)   
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
19.06.2019 
32. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)   
Bezirksamt Erledigung
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Kenntnisnahme
15.01.2020 
39. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag
Beschlussempfehlung
Mitteilung zur Kenntnisnahme

Die Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin fasste in ihrer Sitzung am 19.06.2019 folgenden Beschluss:

 

Die Bezirksverordnetenversammlung ersucht das Bezirksamt zu prüfen, wie sich das Bezirksamt auf den zwei größten deutschsprachigen Karriere-Plattformen "XING und kununu" als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann. Ziel ist eine stärkere Wahrnehmung unseres Bezirksamts als möglicher Wunscharbeitgeber und Abgrenzung zu anderen Wettbewerber, z.B. der Bund, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen zu können.

 

Das Bezirksamt teilt hierzu mit der Bitte um Kenntnisnahme mit:

 

Nach eingehender Prüfung wurden die Profile auf den Plattformen Xing und kununu gebucht und angelegt. Um das Potential dieser Plattformen möglichst effektiv zu nutzen, wurden hierzu noch 10 Stellenanzeigen auf Xing dazu gebucht.

Hierdurch sollen möglichst Fachkräfte in vermeintlichen Mangelberufen angesprochen werden und unsere Stellenanzeigen einem möglichst breiten Bewerber_innenkreis offeriert werden.

Durch die Plattform Xing sollen hier gezielt die betreffenden Zielgruppen angesprochen werden, um zum einen latent wechselwillige Arbeitnehmer_innen, aber auch arbeitssuchende Fachkräfte, anzusprechen.

Die Plattform kununu soll vorrangig dazu dienen, die Außendarstellung auf dem Bewertungsportal zu optimieren.

Beide Auftritte werden ab sofort sukzessive optimiert und mit Informationen bestückt.

 

 

 
 

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