Drucksache - 0445/XX  

 
 
Betreff: Gedenkkultur nicht verstolpern
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion GRÜNEDie Fraktion GRÜNE
Verfasser:Herr von Boxberg, BertramPenk, Rainer
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
15.11.2017 
14. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Wie erklärt sich das Bezirksamt die Zeitspanne vom BVV-Beschluss der Drs.: 1172/XIX im Februar 2015 mit dem Ersuchen zur Einrichtung einer Stelle zur Koordinierung der Verlegung der Stolpersteine bis zur tatsächlichen Ausschreibung dieser unbefristeten Stelle im Oktober 2017?

 

  1. lt das Bezirksamt die Eingruppierung der nun ausgeschriebenen Stelle mit der Endgeldgruppe 6 (Quelle: Text öffentliche Ausschreibung) in Bezug auf die Anforderungen an diese Stelle für ausreichend?

 

  1. Wenn nein, warum war eine Höhergruppierung nach Ansicht des Bezirksamtes nicht möglich?

 

  1. Wird es bis zur Besetzung der nunmehr ausgeschriebenen Stelle in Bezug auf die Koordination der Stolpersteine eine Vakanz geben?

 

  1. Wenn ja, was ist nach Ansicht des Bezirksamtes der Grund für diese Vakanz?

 

  1. Wenn ja, welche Möglichkeiten sieht das Bezirksamt, diese Vakanz zu verkürzen?

 

  1. Wie viele noch zu bearbeitende Anträge auf Verlegung von Stolpersteinen liegen für unseren Bezirk momentan vor? In welcher Weise wird sich diese Situation durch die oben beschriebene mögliche Vakanz verschärfen - bezogen auf die Anzahl der Anträge und bezogen auf die Dauer ihrer Verwirklichung?

 

  1. In welcher Form lässt sich die nunmehr ausgeschrieben gewesene Stelle in der KLR abbilden?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen