Drucksache - 0240/XX  

 
 
Betreff: Sanierung der Toiletten der Johanna-Eck-Schule
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentBezirksamt
Verfasser:Herr Oltmann, JörnSchöttler, Angelika
Drucksache-Art:Antrag aus dem KJPMitteilung zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Ausschuss für Facility Management Beratung
23.05.2017 
6. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen   
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
21.06.2017 
9. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)   
Bezirksamt Erledigung
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Kenntnisnahme
20.09.2017 
11. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin zur Kenntnis genommen (Beratungsfolge beendet)   

Sachverhalt
Anlagen:
2. Version vom 28.04.2017
Beschlussempfehlung
Mitteilung zur Kenntnis

Anlässlich der Sitzung am 21.06.2017 bestätigte die BVV den Antrag aus dem Kinder- und Jugendparlament zur „Sanierung der Toiletten der Johanna-Eck-Schule“.

 

Nach Erörterung dieses Antrages in der Sitzung des Ausschusses für Facility Management vom 23.05.2017 antwortete das Bezirksamt dem Kinder- und Jugendparlament wie folgt:

 

 

Liebe Kinder- und Jugendparlamentarier,

 

auch im Namen meiner Bauverwaltung möchte ich mich für eure Hinweise zum Sanierungsbedarf der Toiletten an der Johanna-Eck-Schule bedanken.

 

Euren Hinweisen entsprechend, wurde im Jungen-WC das defekte Becken bereits ausgetauscht. In den Mädchentoiletten werden die klemmenden Türschlösser repariert und wieder leichtgängig gemacht; das „Loch“ in der Unterdecke wird ebenfalls geschlossen.

 

Wegen eurer Hinweise auf fehlende Ausstattungen, fehlende Seife und fehlendes Toilettenpapier hat sich meine Bauverwaltung mit eurem Schulhausmeister in Verbindung gesetzt. Hier bitte ich aber auch um eure Unterstützung. Wenn die vorgenannten Ausstattungsdinge fehlen, soll diese der Hausmeister ggf. in Zusammenarbeit mit der beauftragten Reinigungsfirma ersetzen und über größere Reparaturen meine Verwaltung informieren.

 

Die notwendigen Aufträge an Handwerker werden dann von meiner Verwaltung und nach Rücksprache mit dem Hausmeister veranlasst.

Wichtig ist, dass die Schulleitung und der Hausmeister auch von euch angesprochen werden und mutwillige Beschädigungen oder das Entwenden von Seife und Toilettenpapier durch andere Schülerinnen und Schüler unterbleiben.

 

Die Schulleitung hat zur Information eine Kopie dieses Schreibens erhalten.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen