Auszug - Neue Computerbildschirme für das Ulrich-von-Hutten Gymnasium  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 3.2
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 04.06.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gartenarbeitsschule und Freilandlabor, Matthäifriedhofsweg 15, 10829 Berlin
Ort: Gartenarbeitsschule und Freilandlabor, Matthäifriedhofsweg 15, 10829 Berlin
1147/XX Neue Computerbildschirme für das Ulrich-von-Hutten Gymnasium
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentAusschuss für Schule
  Zander-Rade, Martina
Drucksache-Art:Antrag aus dem KJPBeschlussempfehlung
 
Beschluss


Vertreter_innen des Kinder- und Jugendparlament erläutern den Hintergrund ihres Antrages.

 

Nach Wortbeiträgen von BV Wissel und der Ausschussvorsitzenden Zander-Rade beschließt der Ausschuss den Antrag in geänderter Fassung:

 

Der Ausschuss empfiehlt der BVV:

 

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

dass der Computerraum (Raum 800) des Ulrich-von-Hutten Gymnasiums mit neuen Computerbildschirmen ausgestattet wird, da einige Bildschirme bereits auseinanderfallen und die Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Diese Mängel haben zur Folge, dass man so vor der Benutzung der Computer erst einmal technische Arbeiten durchführen muss, was zum Verlust von Unterrichtszeit führt.

 

Der Schulausschuss hat diesen Antrag in seiner Sitzung am 04.06.2019 eingehend beraten. Ein Beschluss ist nicht möglich, da die Anschaffung aus dem Verfügungsfonds erfolgen müsste. Die Bezirksverordnetenversammlung würde ihre Kompetenzen überschreiten, wenn sie entsprechende Vorgaben beschließen würde.

 

Die BVV ersucht allerdings das Bezirksamt, die Schulleitung über das Anliegen des KJP zu informieren, damit der Anschaffungswunsch in die nächste Haushaltsplanung der Schule mit einbezogen wird.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen