Auszug - Verauslagten Unterhalt konsequent eintreiben (Mitberatungsergebnis aus dem Jugendhilfeausschuss liegt vor. Die Beantwortung der Fragen aus der 16. öffentlichen Sitzung ist den Ausschussmitgliedern am 10. April 2018 übersandt worden.)  

 
 
18. öffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: im Ausschuss zurückgezogen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 02.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:10 Anlass: ordentliche Sitzung
0421/XX Verauslagten Unterhalt konsequent eintreiben
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUHauptausschuss
  Rauchfuß, Lars
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Die schriftliche Beantwortung der aufgeworfenen Fragen zur dieser Thematik liegt vor und wurde den Ausschussmitgliedern im Vorfeld der Sitzung übermittelt (siehe Anlage).

BV Dittmer erklärt, seine Fraktion zieht aufgrund der ausführlichen Beantwortung den Antrag zurück.

BV Höppner betont, dass die Verwaltung in den Sitzungen des JHAs regelmäßig berichtet.

BV Olschewski erbittet einen jährlichen Bericht über das Forderungsmanagement im Hauptausschuss.

Die Verwaltung berichtet, dass die AG Forderungsmanagement des Landes Berlin demnächst zum dritten Mal tagt und schlägt vor zunächst die Ergebnisse der AG abzuwarten.


Abstimmungsergebnis:

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen