Auszug - Jährliche Statuserhebung des Sanierungsbedarfs und Sanierungsstaus an den Schulen in Tempelhof-Schöneberg  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
TOP: Ö 5.2
Gremium: Ausschuss für Facility Management Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 28.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
0347/XX Jährliche Statuserhebung des Sanierungsbedarfs und Sanierungsstaus an den Schulen in Tempelhof-Schöneberg
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUAusschuss für Facility Management
  Zander, Christian
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
 
Beschluss


StR Oltmann weist darauf hin, dass er nicht genügend Personal für qualifizierte Begehungen habe, er diese aber bei voller Personalstärke durchführen wolle, da dies grundsätzlich sinnvoll sei. Informationen durch das Amt erfolgten schon heute und der Aufbau des Datensystems sei neue Aufgabe der gemeinsamen Geschäftsstelle. Auf die Frage von BV Olschewski, wie häufig in Schulen Begehungen stattfinden, wird erläutert, dass alle fünf Jahre Brandschauen erfolgen und zusätzlich regelmäßige Begehungen aus Gründen des Arbeitsschutzes.

Auf Bitten von BV Olschewski wird der Antrag vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen