Auszug - Längere Ampelzeit vor dem Robert-Blum-Gymnasium  

 
 
9. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
TOP: Ö 4.4
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beschlussart: ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 21.06.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 21:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal der BVV
Ort: Rathaus Schöneberg
0231/XX Längere Ampelzeit vor dem Robert-Blum-Gymnasium
     
 
Status:nichtöffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentBezirksamt
Verfasser:Frau Heiß, ChristianeSchöttler, Angelika
Drucksache-Art:Antrag aus dem KJPMitteilung zur Kenntnisnahme
   Beteiligt:Ausschuss für Straßen, Verkehr, Grün und Umwelt
 
Beschluss


Zu dieser Drucksache liegt eine Austauschseite vor.

 

Einstimmiger Beschluss:

Dass die Ampelzeiten vor dem Robert-Blum-Gymnasium verlängert werden, da dort immer zu Schulbeginn und Schulende Schüler zum Bus müssen oder von dort kommen und dann über die Straße müssen. Da die Ampel nur kurz grün ist, stehen alle noch auf der Straße und blockieren sie, wenn die Autos schon fahren dürfen. Das geht dann aber nicht, weil sie entweder warten oder die Schüler umfahren müssen. Deshalb sollte man die Ampelzeiten vor dem Robert-Blum-Gymnasium verlängern, damit alle sicher über die Straße kommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen