Auszug - Informationen zum Bauvorhaben Geneststr. 6-10 (Wunsch der SPD)  

 
 
2. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 08.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Schöneberg, Sitzungsraum 195, Der Louise-Schroeder-Saal ist wegen Treppenstufen und schwergängiger Gangtüren für Menschen mit Mobilitätsbeeinträchtigungen nur eingeschränkt barrierefrei erreichbar.
Ort: Rathaus Schöneberg, Sitzungsraum 195, Der Louise-Schroeder-Saal ist wegen Treppenstufen und schwergängiger Gangtüren für Menschen mit Mobilitätsbeeinträchtigungen nur eingeschränkt barrierefrei erreichbar.
 
Beschluss


Auf Bitten des BV Götz berichtet Amtsleiter Kroll, dass derzeit noch keine Baugenehmigung ausgesprochen wurde. Der bereits im Dezember 2016 eingegangene (und noch zu prüfende) Bauantrag sieht eine bauliche Verdichtung vor, indem Erweiterungsflächen für bereits bestehende Betriebe errichtet werden sollen und ein Ausbau bis in die Dachgeschosse vorgesehen ist.

 

Weiter merkt Herr Kroll an, dass es einen Grundstücksankauf von Bahnflächen seitens des Eigentümers der Genetstr. 2-5 gab. Betroffen seien Flächen, die derzeit durch die Eisenbahnkleingärtnerschaft genutzt werden. Weitere Informationen liegen nicht vor, abgesehen davon liegt die Zuständigkeit auf planfestgestellten Flächen nicht beim Bezirksamt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen