Tagesordnung - 8. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management  

 
 
Bezeichnung: 8. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
Gremium: Ausschuss für Facility Management
Datum: Di, 26.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg

TOP   Betreff Drucksache

Ö 1  
Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung      
Ö 2  
Genehmigung vorliegender Protokolle (noch offen: 3., 5., 6. und 7. Sitzung)      
Ö 3  
Bericht aus dem Bezirksamt      
Ö 3.1  
Entwicklung Schulbauoffensive (aktueller Stand Phase I und Phase II)      
Ö 3.2  
Aussagekraft der Zahlen des Gebäudescans (Bsp. Sanierungsbedarf Grundschule am Taunusviertel)      
Ö 3.3  
Fortgang der Baumaßnahme am Hortgebäude der Kiepert-Grundschule      
Ö 4  
Vorstellung der Ergebnisse der Untersuchungen zum „Campus“ Halker Zeile      
Ö 5     Beratung überwiesener Drucksachen      
Ö 5.1  
Antrag der Seniorenvertretung gem. § 4 Gesetz zur Stärkung der Mitwirkungsrechte der Seniorinnen und Senioren am gesellschaftlichen Leben im Land Berlin (Berliner Seniorenmitwirkungsgesetz - BerlSenG) - Erhalt des Nachbarschaftszentrums Suppenküche Lichtenrade e.V. - vertagt  
Enthält Anlagen
0087/XX  
Ö 5.2  
Erhalt des Nachbarschaftszentrums Lichtenrade - vertagt  
Enthält Anlagen
0104/XX  
Ö 5.3  
Erhalt der Suppenküche Lichtenrade (MzK)  
Enthält Anlagen
0136/XX  
Ö 5.4  
AfD und FDP im Rathaus Schöneberg sichtbar machen – SPD Fraktion und Fraktion DIE Linke aktualisieren  
0277/XX  
Ö 5.5  
In der BVV Tempelhof-Schöneberg vertretene Parteien auffindbar machen – Hinweisschilder erneuern  
0288/XX  
Ö 5.6  
Städtepartnerschaften des Bezirks Tempelhof-Schöneberg besser deutlich machen (mitberatend)  
Enthält Anlagen
0306/XX  
Ö 5.7  
Jährliche Statuserhebung des Sanierungsbedarfs und Sanierungsstaus an den Schulen in Tempelhof-Schöneberg  
0347/XX  
Ö 6     Beratung unerledigter Drucksachen aus der XIX. Wahlperiode      
Ö 6.1  
Rathauseingang zum Standesamt ansprechender gestalten (angefragt für Drucksachenberatung: Mitarbeiter/in von der unteren Denkmalschutzbehörde)  
0598/XIX  
Ö 6.2  
Nutzungs- und Entgeltordnung ändern  
Enthält Anlagen
0662/XIX  
Ö 6.3  
Intracting ablösen – Energiecontrolling modernisieren und ausweiten Politische Rahmenbedingungen für ein bezirkliches Energiemanagement  
Enthält Anlagen
1170/XIX  
Ö 6.4  
Geeignete Immobilien für Obdachlose benennen  
1338/XIX  
Ö 6.5  
Neue Zäune an der Grundschule am Barbarossaplatz
Enthält Anlagen
1470/XIX  
Ö 6.6  
Zäune an der Barbarossagrundschule  
1890/XIX  
Ö 6.7  
Die kaputte Mauer auf dem Schulhof der Scharmützelsee-GS  
1896/XIX  
Ö 7  
Verschiedenes nächster Termin: 24.10.? (liegt in den Herbstferien)      
               
 
 

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