Informationen zum Coronavirus

Inhaltsspalte

Aktuelles Fachbereich Grünflächen

Zeitungsrolle
Bild: Stauke / Fotolia.com

Sanierung Kynastteich und Garten der Blumen und Wasserspiele

Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg hatte am 17.09.2020 Bürger_innen in die Rundkirche Neu-Tempelhof eingeladen, um sie über die Planung zur Sanierung der Parkringsegmente Kynastteich und Garten der Blumen und Wasserspiele zu informieren. Dabei war es möglich, sich über die Defizite der bestehenden Anlage, geplante Veränderungen, einzuhaltende Rahmenbedingen und Wünsche der Bevölkerung auszutauschen. Eine Zusammenstellung der Informationen zum Projekt finden sie unten.

Hinweis: Der Fachbereich Grünflächen möchte in diesem Zusammenhang auf die, in der Bürgerinformationsveranstaltung, erläuterten Pflegeschnittmaßnahmen in den Modellflächen des, unter Denkmal stehenden, Gartens der Blumen und Wasserspiele hinweisen, die ab Oktober 2020 beginnen.
Die Schnittmaßnahmen dienen der sukzessiven fachgerechten Wiederherstellung der Vegetationsflächen und wurden vorab mit dem Landesdenkmalamt abgestimmt.

Geschichte Parkring

Link zu: Geschichte Parkring
Bild: BA-TS

Ausgangssituation Plangebiet

Link zu: Ausgangssituation Plangebiet
Bild: BA-TS

Ziele Sanierung

Link zu: Ziele Sanierung
Bild: BA-TS

Ziele Garten der Blumen und Wasserspiele

Link zu: Ziele Garten der Blumen und Wasserspiele
Bild: BA-TS

Ziele Kynastteich

Link zu: Ziele Kynastteich
Bild: BA-Ts