Direkt zum Inhalt der Seite springen

Ehrenamtsbörse im Rathaus Schöneberg

Gemeinsam mit den Freien Trägern, Vereinen und Organsiationen veranstaltet das Bezirksamt seit 2011 jährlich eine Ehrenamtsbörse im Rathaus Schöneberg.

Auf diesem Marktplatz der Freiwilligenarbeit präsentieren die Organisationen die vielfältigen Möglichkeiten des freiwilligen Engagements und die Bürgerinnen und Bürger können sich mit den jeweiligen Ansprechartnerinnen und –partnern austauschen und direkt einen Einsatz vereinbaren.

Im 3. Jahr ihres Bestehens konnte die Ehrenamtsbörse mit 47 Ausstellern und 551 Besucherinnen und Besuchern die guten Erfolge aus dem Vorjahr übertreffen. Die Aussteller waren mit der Publikumsresonanz, dem gezeigten Interesse und den sich abzeichnenden Engagements sehr zufrieden und haben sich für eine Wiederholung der Ehrenamtsbörse ausgesprochen. Die Besucherinnen und Besucher waren mit dem Angebot insgesamt und der Qualität der Beratung sehr zufrieden.

Das Ehrenamtsbüro steht für alle Fragen rund um das Thema Ehrenamt zur Verfügung.

Rückblick auf die Ehrenamtsbörse 2012

Die 2. Ehrenamtbörse im Jahr 2012 fand im Rahmen der Berliner-Engagement-Woche(Externer Link) statt.

Rückblick auf die Ehrenamtsbörse 2011

Kontakt

Ehrenamtsbüro
Tempelhof-Schöneberg

Enno Skowronnek
030 / 90277 – 6050

Christine Fidancan
030 / 90277 – 6051

E-Mail

Zimmer 140 / 141

Adresse

Rathaus Schöneberg
John-F.-Kennedy Platz
10825 Berlin

Stadtplan

Verkehrsverbindungen

Metro U4, U7 (mit Fußweg)
Bus M46, 104
Details
Barrierefrei Details zur Barrierefreiheit

Weitere Links