Wir fragen das Bezirksamt:
- Wann hat das Bezirksamt den Fäll-Auftrag für Mittwoch, 2. Oktober 2013, erteilt?
- Wie lautete der Auftrag (im Wortlaut) genau ?
- Nach welchem Verfahren und nach welchen Kriterien wurde der Auftrag vergeben?
- Warum erhielt das Baumdienst-Unternehmen U. gegenüber anderen Anbietern den Zuschlag?
- Wie bewertet nun das Bezirksamt die Ausführung seines Auftrages durch das Unternehmen?
- Was ist dem Bezirksamt darüber bekannt, dass das von ihm beauftragte Baumdienst-Unternehmen als „fürs Grobe, für die Drecksarbeit zuständig“* gelten soll, weswegen einige Berliner Bezirke an dieses Unternehmen angeblich keine Aufträge mehr vergeben sollen?
- Welche zusätzlichen Kosten sind entstanden durch die Art der Ausführung durch das Baumdienst-Unternehmen am 2. Oktober 2013 (Baumgutachter, zusätzliche Notfall-Firma zur Fällung der angesägten zweiten Linde etc.) und wie hoch sind die Kosten im einzelnen?
- Welche Konsequenzen zieht das Bezirksamt aus den Ereignissen vom 2. Oktober 2013 in der Crellestraße?
a) Hat das Bezirksamt gegen das Baumdienst-Unternehmen Strafanzeige gestellt? Wenn nein, warum nicht?
b) Beabsichtigt das Bezirksamt, die Rechnung des Baumdienst-Unternehmens für seine Tätigkeit am 2. Oktober 2013 zu bezahlen? Wie hoch ist die Rechnung und welchen Betrag beabsichtigt das Bezirksamt zu bezahlen bzw. hat es schon bezahlt?
c) Beabsichtigt das Bezirksamt, Regressansprüche gegen das Baumdienst-Unternehmen geltend zu machen wegen seiner Schlecht- und Nichtausführung des Auftrags am 2. Oktober 2013?
*(http://baumschutz.wordpress.com/2013/10/04/kettensaegen-als-waffe/)