Auszug - Bericht aus der Verwaltung  

 
 
28. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 14.05.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:45 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Der Bericht aus der Verwaltung wird von Herrn Reitmeyer vorgetragen und ist dem Protokoll als Anlage beigefügt

Der Bericht aus der Verwaltung wird von Herrn Reitmeyer vorgetragen und ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Zu Punkt 1 Hauptstraße / Willmanndamm werden nach den Ausführungen von Herrn Reitmeyer und der Vorstellung eines Entwurfes unterschiedliche spezielle Fragen zur Statik, zur Fassade und zur Belichtung des Hofes gestellt, die nach Aussage von Herrn Reitmeyer zum jetzigen Zeitpunkt nicht alle beantwortet werden können, da die Verwaltung erst am Anfang eines Verfahrens steht. Er berichtet detailliert, dass die Standpunkte der BVG und der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt für das weitere Bebauungsplanverfahren von ausschlaggebender Bedeutung sind. Ferner teilt er mit, dass das Baukollegium sich derzeit nur mit dem Gebäude, dem Baukörper und dessen äußerer Gestaltung befasst hat. Über die Platzgestaltung als solche gab es bisher keine Gespräche. Im Lageplan sind zwar einige Gestaltungsvorschläge eingetragen, deren Abstimmungsergebnis noch aussteht.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen