Sechste Wunschbaum-Aktion im Foyer des Rathauses Schöneberg

Pressemitteilung Nr. 436 vom 30.10.2019

Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg ermöglicht Weihnachtswünsche von ausgewählten Kindern aus Tempelhof-Schöneberg zu erfüllen

Nach der erfolgreichen Wunschbaumaktion im letzten Jahr heißt es auch in diesem Jahr wieder, „Schenk doch mal ein Lächeln“. Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler wird gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vereins „Schenk doch mal ein Lächeln“, Herrn Fayez Gilke den traditionellen Weihnachtsbaum im Rathaus Schöneberg mit den gebastelten Sternen und Wünschen der Kinder schmücken und diesen in einen Wunschbaum verwandeln. Auch 2019 sollen so die Wünsche von Kindern aus Tempelhof-Schöneberg wieder erfüllt werden.

Zum Schmücken des Weihnachtsbaumes sind alle Bürger_innen und die Vertreter_innen der Presse herzlich eingeladen:

  • Termin: Mittwoch, den 27. November 2019 um 13:00 Uhr
  • Ort: Foyer des Rathauses Schöneberg, John-F.-Kennedy-Platz, 10825 Berlin

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler:

bq. Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr einen Wunschbaum im Rathaus Schöneberg aufstellen können. Bereits jetzt haben wir zusammen mit Herrn Gilke rund 200 Kinder ausgewählt, denen wir gemeinsam einen Herzenswunsch erfüllen möchten. Tragen Sie dazu bei, dass alle Kinderwünsche in Erfüllung gehen.

Im Anschluss an das Schmücken haben alle Bürger_innen die Möglichkeit, mit einem Stern vom Wunschbaum die Patenschaft für den Herzenswunsch eines Kindes zu übernehmen.
Die Geschenke im Wert von bis zu 25 Euro können dann bis zum Montag, dem 16. Dezember 2019 im Rathaus Schöneberg, Ehrenamtsbüro, Zimmer 122 abgegeben werden.
Am Mittwoch, dem 18. Dezember 2019 um 18.00 Uhr werden die Vereinsmitglieder die Geschenke verpacken. Helfer_innen sind herzlich Willkommen und können sich bei Herrn Gilke für das Einpacken der Geschenke anmelden.
In der Woche vor Weihnachten werden die fertigen Päckchen dann von den Kitas und Vereinen abgeholt.

Kontakt:

Büro der Bezirksbürgermeisterin
Marcel Jutzewitz
Telefon: (030) 90277-6051

Fayez Gilke
Telefon: 0171 8835960
E-Mail an Herrn Gilke