Modellprojekt "All included!" erhält den Rainbow Award 2019!

Pressemitteilung Nr. 278 vom 05.07.2019

Das Jugend Museum nimmt den Preis auf dem Lesbisch-Schwulen Stadtfest entgegen

Seit 1996 zeichnet der Regenbogenfonds e.V. Persönlichkeiten oder Gruppen, die sich um lesbisch-schwule Belange verdient gemacht haben, mit dem “Rainbow Award” aus. Wir freuen uns sehr, dass das Modellprojekt “All Included! Museum und Schule gemeinsam für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt” im Rahmen des 27. Lesbisch-schwulen Stadtfestes in diesem Jahr für den Award ausgewählt wurde.

  • Termin: Samstag, den 20. Juli 2019
    Eröffnung des Stadtfestes um 16:30 Uhr
    Preisverleihung um 16:45 Uhr
  • Ort: Hauptbühne A des 27. Lesbisch-schwulen Stadtfestes
    Fuggerstraße Ecke Eisenacher Straße

Die feierliche Preisverleihung und Übergabe des Pokals findet am Samstag, den 20. Juli 2019 auf der Hauptbühne A statt, direkt im Anschluss an die Eröffnung des Stadtfestes um 16:30 Uhr durch Schirmherr Klaus Wowereit. Die Projektleiterin Ellen Roters vom Jugend Museum wird den Pokal für das gesamte Team entgegen nehmen.

Das fünfjährige Modellprojekt “All INCLUDED!” wird gefördert vom Bundesfamilienministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!“

Weitere Informationen zur Preisverleihung sind der Internetseite des Lesbisch-Schwulen Stadtfestes oder der Internetseite des Jugendmuseums Tempelhof-Schöneberg zu entnehmen.

Kontakt:

Museen Tempelhof-Schöneberg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Brigitte Garde
Telefon: (030) 90277-6227/-6163
E-Mail an Frau Garde