Vernissage des Lette Vereins

Von links nach rechts: Frank Sandmann (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Sven Dannenberg (Schüler Lette Verein), Angelika Schöttler (Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg), Dozent Frank Schliebener, Michael Hentschel (Abteilungsleiter für den Ausbildungsgang Grafikdesign), Julia von Randow (Stellvertretende Schulleiterin Lette Verein)

Pressemitteilung Nr. 243 vom 06.06.2019

Kartoffeln sind so faszinierend… aus ihnen lassen sich Chips,
Pommes und auch richtig gute Kunst machen.

So geschehen bei den 27 Schüler_innen des Fachbereichs Grafikdesign vom Lette Verein. Nicht zu glauben, dass sie erst im ersten Ausbildungsjahr sind, denn die Ergebnisse dieser ‘Kartoffelliaison’ sind nicht nur faszinierend sondern auch richtig gut geworden. Entstanden sind experimentelle Theaterplakate, die die Betrachter_innen in den Bann ziehen. Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler war augenscheinlich richtig begeistert von der Vernissage und den jungen Vollblutkünstler_innen.

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler:

bq. Wir sind mittlerweile einige schöne Kooperationen mit dem Lette Verein eingegangen und diese neue lag quasi auf der Hand. Wir können vor den Räumen der Wirtschaftsförderung den feinen Rahmen für junge Kreative aus unserem Bezirk bieten. Hier sammeln sie die ersten Erfahrungen und präsentieren sich einer interessierten Öffentlichkeit.

Bereits zum dritten Mal können junge Künstler_innen sich vor den Räumen der Wirtschaftsförderung im Rathaus Schöneberg präsentieren. Immer zu den Geschäftszeiten der Wirtschaftsförderung von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr ist es für Interessierte möglich, sich die Ausstellung bis Ende November anzuschauen.
Junge Kreative, respektive die damit verbundene Kreativwirtschaft zu fördern, ist auch Teil der Aufgabenstellung der Wirtschaftsförderung.

Die Designklasse des Lette Vereins hat die Aufmerksamkeit jedenfalls in vollen Zügen genossen. Als besondere Überraschung gab es ein Glas Lette Honig der Lette Bienen als Dankeschön für die Bezirksbürgermeisterin.

Kontakt:

Wirtschaftsförderung
Martina Marijnissen
Telefon: (030) 90277-4242
E-Mail an Frau Marijnissen