Mai- und Spargelfest 2017 am Rathaus Schöneberg

Pressemitteilung Nr. 187 vom 15.05.2017

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler lädt alle Bürger_innen herzlich zum beliebten
Mai- und Spargelfest in Schöneberg ein.

Sonnabend, 27. Mai 2017, 11 bis 21 Uhr & Sonntag, 28. Mai 2017, 10 bis 20 Uhr
auf dem John-F.-Kennedy-Platz vor dem Rathaus Schöneberg
und auf der Freiherr-vom-Stein-Straße

Für die musikalische Unterhaltung sorgen unter anderem die Bands Rusty Grey, Botenstoffe und Walt Grace. Das Renato Pantera Trio lädt mit Berliner Samba zum Mittanzen ein. Für jeden Geschmack ist auf der Bühne des Mai- und Spargelfestes etwas dabei und auch verschiedene Freizeiteinrichtungen aus dem Bezirk werden ihr Programm aufführen.
Auf dem Rathausvorplatz befindet sich eine abwechslungsreiche Zusammenstellung aus Kunsthandwerksständen, hochwertiger Gastronomie und Informationsständen vom Bezirksamt.
Die Landwirt_innen aus dem Umland und die Winzer_innen aus der Partnerstadt Bad Kreuznach präsentieren wieder ihr Angebot.
Auch für die Kleinen gibt es viele Möglichkeiten. Sie können mit dem Kinderkarussell fahren und kostenlose Bastel-, Mal- und andere Aktivitäten laden zum Mitmachen ein.
Im Mittelpunkt steht natürlich der Genuss des frischen Spargels. Er kann traditionell vor Ort warm verspeist oder als Suppe genossen werden.
Das vielfältige Angebot bietet für jeden etwas und das Bühnenprogramm lädt zum Verweilen ein

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler:
„Die Eröffnung des Mai- und Spargelfestes ist mir auch in diesem Jahr eine große Freude. Ich bin auf das vielfältige Angebot gespannt und freue mich besonders auf den Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern.“

Weitere Informationen finden Sie hier.