Informationen zum Coronavirus

Informationsveranstaltung: „Meine Daten bei Facebook?“

Pressemitteilung Nr. 480 vom 18.12.2015

Welche Daten von uns sammelt und verkauft Facebook?
Wie können wir uns schützen?

Facebook ist aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Es ist praktisch, man sieht, was Freunde, Bekannte und Familienangehörige in aller Welt machen, posten, liken und bleibt so in Kontakt. Und doch beschleicht einige Menschen ein schlechtes Gewissen, wenn es um den Datenschutz bei Facebook geht.

Denn wie funktioniert das Geschäftsmodell von Facebook?
Facebook sammelt und verkauft unsere Daten – das weiß man. Aber wie genau? Welche Daten sammelt Facebook von uns und wie können wir uns davor schützen?
Und wer profitiert noch von Facebooks Datensammelwut?

Veranstaltungstag:
Dienstag, 19. Januar 2016 von 18 bis 19:30 Uhr

Ort:
Mittelpunktbibliothek Schöneberg, Hauptstr. 40, 10827 Berlin

Eintritt frei.
Eine Veranstaltung im Auftrag der Medienanstalt Berlin-Brandenburg
Dozent: Dennis Romberg

Kontakt: Mittelpunktbibliothek Schöneberg, Tel. 90 277 4574