Informationen zum Coronavirus

Eröffnung des umgestalteten Alice-Salomon-Parks

Pressemitteilung Nr. 462 vom 10.12.2015

Am 18. Dezember 2015 wird um 10 Uhr der umgestaltete Alice-Salomon-Park eröffnet.

Gemäß dem Durchführungsvertrag zum Bebauungsplan 7-42 VE für das Grundstück Barbarossaplatz 4, Barbarossastraße 59-60 hat sich die HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH zur Umgestaltung des Alice-Salomon-Parks verpflichtet.

Die Umbaumaßnahme beinhaltete im Wesentlichen die Neugestaltung des Spielplatzes und die Erneuerung des vorhandenen Asphaltweges. Der Asphaltweg wurde begradigt, so dass er nun direkt in der Achse der Schwäbischen Straße durch die Parkanlage verläuft.
Des Weiteren wurde die vorhandene Bepflanzung mit Gehölzen und Frühjahrsblüher ergänzt und die vorhandene Baumachse vom Barbarossaplatz bis zur Schwäbischen Straße fortgesetzt. Hierfür wurden 7 Kastanien gepflanzt.

Die Baumaßnahme wurde im Zeitraum von Ende August 2015 bis Ende November 2015 durchgeführt.

Bezirksstadtrat Daniel Krüger:
„Ich freue mich den Bürger_innen am 18. Dezember 2015 die Anlage zu übergeben und alle zu dieser Übergabe recht herzlich einladen zu können.“

Ansprechpartner: Bezirksstadtrat Daniel Krüger, Tel.-Nr.: 90277-2601