Informationen zum Coronavirus

Ein Stück Bayerischer Wald vor dem Rathaus Tempelhof

Pressemitteilung vom 27.11.2015

Akteurinnen und Akteure der Weihnachtsbaumübergabe vor dem Rathaus Tempelhof.

Durch die langjährige Partnerschaft zwischen dem Landkreis Cham und dem Trägerverein Lichtenrader Volkspark e. V. gelang es wieder einmal, eine Edeltanne für das Rathaus Tempelhof zu erhalten, der die Tempelhofer Bürger_innen und den Besucher_innen des Rathauses auf die Weihnachtszeit einstimmen wird.
Zum nunmehr 32. Mal spendete der bayerische Landkreis Cham den Tempelhofer Bürger_innen einen wunderschönen Weihnachtsbaum für den Rathausvorplatz am Tempelhofer Damm.

Der Transport wurde auch in diesem Jahr von der Firma Max Schierer aus Cham übernommen. Bezirksstadtrat Oliver Schworck nahm am 26. November 2015 den stattlichen Baum von Karl Holmeier, dem Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Schwandorf/Cham, entgegen.

Weitere Informationen: Büro der Bezirksbürgermeisterin, Tel. 90277-2301

Das Foto zeigt:
Akteurinnen und Akteure der Weihnachtsbaumübergabe vor dem Rathaus Tempelhof.
1. von links: Bezirksstadtrat Oliver Schworck,
3. von links: Bundestagsabgeordneter Karl Holmeier