Kinderquiz lösen und Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler treffen

Pressemitteilung vom 12.11.2014

„Wie ist des Rätsels Lösung?“ – lautet die spannende Frage des Bezirksquizes der diesjährigen Bezirksbroschüre von Tempelhof-Schöneberg.

Noch bis zum 30. November 2014 können Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren das Quiz mit Bezirksfragen errätseln .
Ein kleiner Bezirkshirsch weist in der Broschüre den Weg zu den Lösungen. Ein Tipp sei noch erlaubt, wer den Bezirk kennt und weiß, dass das Rathaus Schöneberg dieses Jahr 100 Jahre geworden ist und der Bezirk Schöneberg sogar schon 750 Jahre, der ist schon auf guten Weg zum Lösungswort.
Der Preis ist ein Treffen mit Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler in ihrem historischen Büro des Rathauses Schöneberg , in dem schon Bürgermeister Willy Brandt und Ernst Reuter gearbeitet haben. Zu diesem kleinem Empfang wartet auf die Gewinnerin oder dem Gewinner noch eine kleine Überraschung.

Also los geht’s – die Broschüre ist in den Bürgerämtern und der Pressestelle des Bezirkes zu erhalten oder im Internet www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/derbezirk/allgemeines/bezirksbroschuere.html einzusehen. Das Rätsel befindet sich unter der Rubrik „Kinder, Jugend und Familie“ auf
Seite 145.

Einsendeschluss ist der 30. November 2014
Schickt das Lösungswort an das
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin,
Pressestelle
John-F.-Kennedy-Platz
10820 Berlin