Präsentation: „Rollencheck – erweitere dein Spektrum!“

Pressemitteilung Nr. 518 vom 14.11.2017
Bildvergrößerung: Rollencheck, All Included!
Rollencheck, All Included!
  • Termin: Dienstag, 21. November 2017, 15 Uhr
  • Ort: Kinosaal im Rathaus Schöneberg, John-F-Kennedy-Platz

Rosa – eine Farbe für Jungs? Frauen in langen Röcken, die mit Kraft und Spaten die U-Bahn bauen? Im Workshop Rollencheck konnten Geschlechterrollen erkundet werden – in der Geschichte und heute. Vor der Kamera probieren die Kinder dann unterschiedliche Rollen aus und erweiterten ihr Spektrum! Das Projekt richtete sich an Kinder von 10 bis 12 Jahren und wurde in Kooperation mit dem Pestalozzi-Fröbel-Haus und der Neumark-Grundschule durchgeführt. Zur Präsentation der Workshop-Ergebnisse sind alle herzlich eingeladen.

Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Programms „Soziale Stadt“, Quartiersmanagement Schöneberger Norden. Ein Beitrag zum Modellprojekt „All Included!“, gefördert vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“.

Kontakt:
Museen Tempelhof-Schöneberg, Brigitte Garde, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. (030) 90277-6227/-6163, E-Mail;
Webseite