Spitzentreffen beim Profilierungsgespräch Zukunftsort SÜDWEST am 14.08.2019

im Gutshaus Steglitz

im Gutshaus Steglitz

Schon morgens um 8:00 Uhr trafen sich im Gutshaus Steglitz auf Einladung von Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski die wissenschaftlichen Spitzenvertreter/innen und die Leiter namenhafter Institute des Berliner Südwestens . Vertreten waren die Freie Universität Berlin sowie Profund, die Bundesanstalt für Materialforschung, die Charite, das Helmholtz Zentrum Berlin sowie das Max-Planck-Institut für molekulare Genetik. Die Geschäftsstelle Zukunftsorte moderierte das Spitzengespräch. Themen wie Infrastruktur, Anwerben von wissenschaftlichen Topkräften sowie Netzwerkbildung wurden angeregt diskutiert.

Berlin SÜDWEST ist einer von den 11 Zukunftsorten in Berlin und gilt als Leuchtturm mit überregionaler Ausstrahlung.