Drucksache - 0323/V  

 
 
Betreff: Regenbogenbeflaggung während der Pride-Week 2017
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BV Rolle, L.BV Rolle, L.
Verfasser:Rolle, L. 
Drucksache-Art:Kleine AnfrageKleine Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Beantwortung
17.05.2017 
9. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Kleine Anfrage vom 15.05.2017
Schriftliche Beantwortung vom 22.05.2017

 

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. Wurde in der Vergangenheit, analog zu anderen Bezirken, während der Pride-Week an den Rathäusern Steglitz-Zehlendorfs die Regenbogenflagge als Zeichen für Toleranz, Solidarität und Weltoffenheit gehisst?

 

  1. Plant das Bezirksamt das Hissen der Flagge während der Pride-Week 2017?

 

  1. An welchen Standorten und in welcher Zeit soll(en) die Flagge(n) gehisst werden?

 

 

 

Berlin Steglitz-Zehlendorf, den 15. Mai 2017

 

 

 

Lars Rolle

 

 

Antwort des Bezirksamts:

 

Sehr geehrter Herr Rögner–Francke,

 

da diese Kleine Anfrage aus Gründen des Zeitablaufs in der BVV am 17.05.2017 nicht mehr besprochen wurde, beantworte ich diese schriftlich.

 

  1.    Wurde in der Vergangenheit, analog zu anderen Bezirken, während der Pride – Week an den Rathäusern Steglitz – Zehlendorfs die Regenbogenflagge als Zeichen für Toleranz, Solidarität und Weltoffenheit gehisst?

 

Die Regenbogenflagge wurde in den vergangenen Jahren regelmäßig vor dem Rathaus Zehlendorf gehisst. Allerdings wurde sie am 27.06.2015 vom Fahnenmast entwendet. Daher wurde sie im Jahr 2016 quasi als Banner am Balkon des Rathauses Zehlendorf aufgehängt.

 

 

  1. Plant das Bezirksamt das Hissen der Flagge während der Pride – Week 2017?

 

Ja, das Hissen der Flagge ist geplant.

 

 

 

  1. An welchen Standorten und in welcher Zeit soll(en) die Flagge(en) gehisst werden?

 

In diesem Jahr wird die Flagge in der Zeit vom 21.07.2017 bis 23.07.2017 am Rathaus Zehlendorf gehisst: Dies wurde in der Bezirksamtssitzung am 25.04.2017 beschlossen

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Maren Schellenberg

Bezirksstadträtin

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen