Drucksache - 1654/IV  

 
 
Betreff: Wie geht es voran mit der Fuß- und Radfahrerbrücke über den Teltowkanal? (Drs. Nr. 1157/IV)
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bezirksverordnete/rBezirksverordnete/r
Verfasser:Kellermann 
Drucksache-Art:Kleine AnfrageKleine Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
20.04.2016 
49. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Ursprungsanfrage vom 18.04.2016

 

 

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. Welche konkreten Maßnahmen hat das Bezirksamt unternommen, um den o. g. BVV-Beschluss umzusetzen?

 

  • Hat das Bezirksamt mit der in Teltow aktiven Bürgerinitiative und der dortigen Gemeindeverwaltung und -vertretung Kontakt aufgenommen und konkrete Absprachen zur planmäßigen Umsetzung der dort bereits vorhandenen Planungen und Entwürfe im Sinne des BVV Beschlusses getroffen?

 

  • Ist bereits eine konkrete Überprüfung der in Betracht kommenden Förderprogramme des Landes, des Bundes und der EU vorgenommen worden, um eine weitgehende Co-Finanzierung ggfs. auch durch Sponsoring für den Entwurf einer Finanzierung vorzunehmen?

 

  • Hat das Bezirksamt bereits mit den zuständigen Senatsverwaltungen (SenStadtUm, SenFin) Kontakt aufgenommen, um zu klären, in welchem Umfang sich diese an der Verwirklichung eines länderübergreifenden und länderverbindenden Vorhabens beteiligen?

 

  1. Falls die vorstehenden Schritte noch nicht oder nur in rudimentären Ansätzen verwirklicht wurden, welche konkreten Maßnahmen gedenkt das Bezirksamt zukünftig vorzunehmen und im Stadtplanungsausschuss regelmäßig zu berichten?

 

  1. Wurde beispielsweise - in kreativer Weise - daran gedacht, ein solches Vorhaben im B-Plan vorzusehen?

 

 

 

Berlin Steglitz-Zehlendorf, den 18. April 2016

 

 

 

Jan Kellermann

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen