Drucksache - 0148/III  

 
 
Betreff: Tennishallen-Projekt von Z-88 sichern und ermöglichen!
Status:öffentlichAktenzeichen:165
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP- und CDU-Fraktion
Verfasser:1. Ehrhardt, Schrader
2. Wesser
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
21.02.2007 
5. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin überwiesen   
Ausschuss für Stadtplanung und Naturschutz Vorberatung
22.05.2007 
7. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Naturschutz vertagt     
12.06.2007 
8. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Naturschutz mit Änderungen im Ausschuss beschlossen     
Sportausschuss Vorberatung
15.03.2007 
4. öffentliche Sitzung des Sportausschusses vertagt     
12.04.2007 
5. öffentliche Sitzung des Sportausschusses vertagt     
10.05.2007 
6. öffentliche Sitzung des Sportausschusses mit Änderungen im Ausschuss beschlossen     
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Entscheidung
20.06.2007 
10. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)  (165)

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag
Beschlussempfehlung
Beschluss vom 20.06.2007
dazu gehörige BA-Vorlage zur Kenntnisnahme vom 22.05.2012

Die BVV möge beschließen:

 

 

Die BVV möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht sicherzustellen, dass auch bei einer möglichen Nutzung des Neubaus der Leistikow-Hauptschule als Verwaltungsdienstgebäude, Z-88 weiterhin die Möglichkeit gegeben wird, seine Tennishalle auf der Fläche zwischen dem Neubau und dem Z-88-Gelände zu errichten.

 

 

Begründung: erfolgt mündlich

 

 

Berlin Steglitz-Zehlendord, den 13.02.2007

 

 

Für die Fraktion der FDP

 

 

Kay Heinz EHRHARDT                            Erik SCHRADER

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der Antrag wurde am 10.05.2007 in der 6. Sitzung des Sportausschusses beraten und wie folgt geändert:

 

„Die BVV möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht sicherzustellen, dass auch bei einer möglichen Nutzung des Neubaus der Leistikow-Hauptschule als Verwaltungsdienstgebäude, Z-88 weiterhin die Möglichkeit gegeben wird, seine Tennishalle auf der Fläche zwischen dem Neubau und dem Z-88-Gelände zu errichten, unter der Maßgabe, dass das Gelände der Pestalozzi-Schule nicht betroffen ist.“

 

Bei einer Abstimmung wurde der Antrag in der geänderten Fassung mit 13 Ja-Stimmen und keiner Nein-Stimme bei keiner Enthaltung angenommen.

 

Dem federführenden Ausschuss wird die Annahme des Antrags in der geänderten Fassung empfohlen.

 

 

 

Mc Laughlin

Ausschussvorsitzender

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der Antrag in der geänderten Fassung des Sportausschusses wurde am 12.06.2007 in der 8. Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Naturschutz beraten und wie folgt geändert:

 

„Die BVV möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht sicherzustellen, dass auch bei einer möglichen Nutzung des Neubaus der Leistikow-Hauptschule als Verwaltungsdienstgebäude, Z-88 weiterhin die Möglichkeit gegeben wird, seine Tennishalle auf der Fläche zwischen dem Neubau und dem Z-88-Gelände zu errichten, wobei darauf zu achten ist, dass möglichst wenig Baumbestand zerstört wird.

 

Weiterhin wird das  Bezirksamt ersucht, sobald sich die Bebauungspläne für die angedachte Tennishalle von Z88 konkretisieren, die zuständigen Ausschüsse der BVV zu informieren, um die rechtzeitige Beratung sicherzustellen.“

 

 

Bei einer Abstimmung wurde der Antrag in der geänderten Fassung mit 13 Ja-Stimmen und keiner Nein-Stimme bei keiner Enthaltung angenommen.

 

Der Bezirksverordnetenversammlung wird die Annahme des Antrags in der geänderten Fassung empfohlen.

 

 

Hampel

Ausschussvorsitzender

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen