Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
27. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Pflege, Soziales und Senioren
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Pflege, Soziales und Senioren Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 16.01.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Herr Mückisch berichtet:

 

1)   Zurzeit ist in der Bergstraße 4 die Kältehilfe untergebracht und soll auch weiterhin dort betrieben werden. Nun wurde auch ein Interessenbekundungsverfahren für das weitere Vorgehen in der Bergstraße durchgeführt, wodurch herausgefunden werden soll, welche weitere Nutzung dort angeboten werden kann. Es sind drei Rückmeldungen nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingegangen. Aktuell werden die Unterlagen gesichtet und geprüft. Sobald ein Ergebnis vorliegt, wird Herr Mückisch im Ausschuss berichten.

 

2)   Die Zielvereinbarung für das Fachstellenkonzept Soziale Wohnhilfe, ein Pilotprojekt im Rahmen des Zukunftspaktes Verwaltung, steht kurz vor dem Abschluss.

 

3)   Was das Teilhabeamt anbelangt merkt Herr Mückisch an, dass die jeweiligen Fälle im ambulanten Bereich bereits komplett umgestellt wurden. Was die Heimfälle betrifft, so ist die Umstellung aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes noch nicht abgeschlossen. Im Fall der Heimfälle geht man davon aus, dass aufgrund des fehlenden qualifizierten Personals ein Rückstau entstehen wird. Diesbezüglich gibt es Dauerausschreibungen, um Personal gewinnen zu können.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen