Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
8. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 29.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Verlagerung der Unteren Straßenverkehrsbehörde zum Straßen- und Grünflächenamt

Bezirksstadtrat Karnetzki teilt dem Ausschuss mit, dass der Entwurf für die dafür notwendige Verordnung den Bezirken zur Verfügung gestellt worden sei, sie sei noch im Mitzeichnungsverfahren zwischen den verschiedenen Senatsverwaltungen. Es fehle danach noch die Beratung im Rat der Bürgermeister. Die Umsetzung sei zurzeit für Ende Januar 2018 geplant.

 

Moltkebrücke

Herr Tietz (SVB) gibt zur Kenntnis, dass die Statik der Brücke akut gefährdet sei. Eine Fußngertrennung sei geplant. Der Gehweg solle eine Breite von 2,50 m und der Fahrbahnweg eine Breite von 2,20 m bekommen. Es werde keine Einbahnstraßenregelung geben, sondern eine Vorrangregelung. Dennoch stehe die Verkehrssicherheit im Vordergrund und müsse gewährleistet sein.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen