Auszug - Verkehrssicherheit in der Goerzallee erhöhen  

 
 
8. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 3.7
Gremium: Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 29.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0473/V Verkehrssicherheit in der Goerzallee erhöhen
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:300/V
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-Fraktion
Verfasser:Semler, Kölsch 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die FDP-Fraktion empfindet die Begründung als zu ausführlich im Gegensatz zum Antragstext. Die Fraktion der Grünen begrüßt diesen Antrag, da auch sie die Goerzallee für Radfahrer für gefährlich halte. Bezirksstadtrat Karnetzki sagt, umso ausführlicher eine Begründung sei, umso verständlicher sei es für die VLB. Die Grüne-Fraktion sagt, dass im Antrag eher von Lausanner Straße//Bremer Straße gesprochen werden solle. Der letzte Satz in der Begründung solle gestrichen werden. Die SPD-Fraktion sagt, dass im Antragstext darauf hingewiesen werde, dass es um die Anfahrt in die Goerzallee gehe. Sie ist mit der Streichung des letzten Satzes in der Begründung einverstanden. Die FDP-Fraktion findet den Antrag unvollständig. Die Grüne-Fraktion bittet den Antrag wie folgt zu ändern:

Das Bezirksamt wird ersucht, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass die Goerzallee von der Lausanner Straße bis zur Kreuzung Drakestraße in Fahrtrichtung Steglitzer Kreisel für Radfahrer verkehrssicherer gestaltet wird. Der letzte Satz der Begründung wird gestrichen.

 

Der geänderte Antrag wird mit 7 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen bei 4 Enthaltungen angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen