Auszug - Verschiedenes  

 
 
6. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau-, Gebäude- und IT-Verwaltung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Hochbau, Gebäude- und IT-Verwaltung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 26.10.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BV Herr Döhnert erkundigt sich, ob dem Objektmanagement bekannt sei, dass es im Bezirk einen 2. Hand Möbelverkauf gibt. Frau Bezirksstadträtin Schellenberg teilt mit, dass die Mittel für 2017 in diesem Bereich ausgeschöpft sind, im neuen Haushalt aber mehr Mittel für diesen Bereich eingestellt sind. Allerdings hat der Bezirk Vorgaben im Bereich der Beschaffung. So müssen im IT-Bereich z.B. die verfahrensunabhängigen Software sowie Toner über das ITDZ beschafft werden, was nicht immer die günstigste Lösung ist.

 

BV Herr Lücke fragt nach, ob der TOP Schulsanierung wieder als fester Punkt auf die TO des Ausschusses gesetzt werden soll. BV Frau Wojahn für die GRÜNE-Fraktion und Herr Semler für die SPD-Fraktion finden dieses eine gute Idee. Dieser TOP soll also wieder auf die TO gesetzt werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen